Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© A.E.

Gut gespielt, knapp verloren

3. Juli 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Die Vienna musste im vierten Testspiel die erste Niederlage einstecken.

Die Blau-Gelben verloren auf der schmucken Sportanlage in Sieghartskirchen gegen den letztjährigen Tabellenfünften der 1. rumänischen Liga, Pandurii Targu Jiu als bessere Mannschaft 0:1 (0:0).


Abwechslungsreiches Geschehen

Beide Teams versuchten in dieser kurzweiligen Partie ihr Spiel durchzuziehen und drückten auch aufs Tempo.

Die Döblinger waren meist tonangebend, agierten aus ein sicheren Abwehr heraus sehr gefällig und fanden auch einige gute Möglichkeiten vor.

Allein, der Abschluss wollte nicht gelingen. Hakan Gökcek, Florian Zellhofer, Marko Miesenböck und Markus Pink scheiterten mehrmals aus aussichtsreichen Positionen.

Da merkte man, dass es mitten in der harten Vorbereitung noch an der letzten Konsequenz und Konzentration fehlt. Ab dem nächsten Freitag, wenn die Vienna mit der 1. Runde des ÖFB Samsung Cup in die neue Saison startet, wird das anders aussehen.


Zufriedenstellende Leistung

Gerhard Fellner bewertete die Darbietungen seiner Schützlinge jedenfalls durchwegs positiv: "Es war ein guter Test gegen einen guten Gegner und die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir umfangreich trainiert und uns vorgenommen haben. Wir sind kompakt aufgetreten, haben taktisch klug agiert und ich habe das gesehen, was ich sehen wollte".

Der Siegestreffer der Rumänen fiel in der 72. Minute auf eher glückliche Weise durch einen verdeckten Schuss aus dem Hinterhalt. Sei ihnen gegönnt.



Aufstellung First Vienna FC 1894, Halbzeit 1:

Arnberger; Krisch, Lebedev, Nikolic, Kröpfl; Gökcek, Berisha, Strapajevic, Ismaili; Kuleski, Zellhofer


Aufstellunf First Vienna FC 1894, Halbzeit 2:

Arnberger; Krisch, Berisha, Nikolic, Ismaili; Gökcek, Strapajevic (73. Becirovic), Schagerl, Jaric; Zellhofer (61. Pink), Miesenböck