Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Hallenfinale ohne Amas

7. Januar 2014 | Amateure zur Übersicht >
Die Vienna Amateure erlitten beim 37. Hallenturnier des Wiener Fußball Verbandes in der Gruppe A drei Niederlagen und schieden damit nach der Gruppenphase sang- und klanglos aus. 

Die zwar ambitoniert auftretende blutjunge Truppe (Durchschnittsalter 17,8 Jahre) scheiterte vor allem an der mangelden Erfahrung, an der fehlenden Übersicht und Kaltschnäuzigkeit. Dazu wurde viel zu viel auf eigene Faust agiert, statt den Ball zirkulieren zu lassen.

Jetzt haben die Amas bis zum Start der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison in der Wiener Stadtliga am Montag, den 13. Jänner 2014, eine Woche Pause, um den Frust über die Misserfolge abzubauen und wieder klaren Kopf zu bekommen.  


Der 1. Tag:

Gerasdorf Stammersdorf - Vienna Amateure 4:1

Zehn Minuten lang hatten die gut geordneten und diszipliniert spielenden Amas, die in der 4. Minute durch einen platzierten Weitschuss von Jasmin Fejzic 1:0 in Führung gegangen waren, die Partie unter Kontrolle.

Da passte das Stellungsspiel, die Raumaufteilung, das Zweikampfverhalten, und phasenweise lief der Ball wie am Schnürchen.

Nach dem Ausgleich der Gerasdorfer in der 11. Minute, nach mehreren Fehlern in der Deckung der Blau-Gelben, staubte der freistende Lippart ungehindert ab, ging die Zuordnung und auch der Spielfluss verloren.

Die Amas konnten keinen Druck mehr erzeugen, wurden nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung brutal ausgekontert und kassierten drei weitere Treffer.


FAC - Vienna Amateure 4:0

Gegen den Herbstmeister der Regionalliga Ost durfte man sich trotz dessen mageren 0:0 gegen Gersthof nur wenig ausrechnen. Zu einer Überraschung waren die überforderten Amas dann auch nicht fähig.

Wie in der ersten Begegnung machte es die blutjunge Truppe dem Gegner allzu leicht, zu Toren zu kommen. Die Floridsdorfer warfen ihre Routine in die Waagschale und landeten einen klaren Erfolg, zumal die Amas ihre wenigen Tormöglichkeiten versiebten.


Der 2. Tag:

Gersthof - Vienna Amateure 2:0

Eine Partie, die eigentlich nicht zu verlieren war. Die Amas arbeiteten sich eine Unzahl von Chancen heraus, scheiterten aber immer wieder im Abschluss. Deshalb stand es 15 Minuten lang  in einer insgesamt flauen Begegnung 0:0, ehe Gersthof zum ersten Treffer kam und dann clever das 2:0 nachlegte.




Aufstellung Vienna Amateure:

Tor: Stippl

1. Block: Filipovic, Jovanovic, Fejzic, Düzgün, Garagic.
2. Block: Steiner, Babadostu, Jaric, Apaydin (Rajic), Aliju.