Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© FotobyHofer

Kapitän Markus Speiser richtet zum Abschied seinen Dank an die "tollen Fans"

2. June 2015 | First Team to overview >
Das Transferfenster öffnet sich erst am 5. Juli (und wird am 15. Juli wieder geschlossen), aber bereits jetzt werden die ersten Weichen für die neue Saison gestellt.

Vom "St- Pölten-Trio" Markus Speiser, Michael Wojtanowicz und Robert Gruberbauer heißt es Abschied nehmen. Sie werden den First Vienna FC 1894 verlassen und neue Herausforderungen suchen. Der First Vienna FC 1894 hat die drei Spieler nicht mehr in seinen Planungen miteinbezogen.

Markus Speiser, der in der abgelaufenen Saison die Kapitänschleife trug, möchte sich auf diesen Weg von den Vienna-Fans verabschieden: "Es war toll bei einer so tollen Mannschaft mit so hervorragenden Fans spielen zu dürfen. Die drei Jahre, die ich bei der Vienna war, waren nicht immer leicht. So wie in der vorletzten Saison der Abstieg aus der Ersten Liga. Aber ich möchte keinen Tag missen, den ich bei diesem Traditionsklub verbringen durfte. Es war für mich eine Ehre, Kapitän dieses Teams sein zu dürfen. Die Fans sind einzigartig, stehen immer zur Mannschaft. Das werde ich sicher nie vergessen."

Auch wenn der Abschied schwer fallen mag, wünscht "Speiko" seinem nunmehrigen Ex-Klub alles Gute für die Zukunft: "Ich wünsche der Vienna, dass sie ihre Ziele erreichen wird. Dieser Verein ist ein wichtiger Bestandteil des Fußballs - nicht nur im Osten Österreichs, sondern im ganzen Land."

Der First Vienna FC 1894 wünscht "Speiko", "Bertl" und "Wojti" alles Gute bei ihren neuen Klubs. Wir hoffen, euch bald als Gäste auf der Hohen Warte begrüßen zu dürfen.