Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

In der "Gruam" hängen die Trauben hoch

3. März 2016 | Amateure zur Übersicht >
17. Runde in der 2. Landesliga Wien: Die Vienna 1 b gastiert am kommenden Sonntag, den 6.3.2016, um 10:30 bei WAF Vorwärts Brigittenau und will dabei ihren Erfolgslauf fortsetzen, obwohl der Bezirksnachbar auf dem heimischen Kunstrasenplatz ein unangenehmer und unberechenbarer Gegner ist. Aber schließlich ist die Jenisch-Truppe die beste Auswärtsmannschaft der Liga.

Die Herbstpartie gestaltete die 1 b mit einem 2:0 im Nachwuchszentrum erfolgreich, in der Saison 2014/2015 endeten die beiden Begegnungen mit jeweils einem 3:0 für die Heimteams. 

Herbstmeister Donau (einen Zähler voraus) empfängt daheim Red Star Penzing und der FC Karabakh (einen Zähler dahinter) muss zu Siemens Großfeld. Beide Teams gelten zwar als Favorit, werden es aber nicht einfacher als die Blau-Gelben haben.


Der achte Sieg in Serie soll folgen

Die sensationelle Bilanz mit sieben vollen Erfolgen an den letzten sieben Spieltagen hat das Selbstvertrauen der Youngsters um Kapitän Stanisa Nikolic gehörig aufgemöbelt. Allen ist aber bewusst, dass die folgende Begegnung kein Selbstläufer ist.

Der Sportliche Leiter Ferdinand Fuchs: "Die Burschen sind voller Ambitionen und haben Lunte gerochen, ganz vorne mitzumischen. Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Meisterschaft was die gezeigten Leistungen und vor allem die Resultate betrifft, mehr als zufrieden. Gegen WAF wird es auf die Tagesverfassung ankommen und wie unsere Mannschaft ihr spielerisches Potenzial abrufen kann. Motiviert sind alle bis auf die Haarspitzen".

Verletzungsbedingte Ausfälle sind bislang nicht zu vermelden, der Kader steht, fraglich wie immer welche Spieler Andreas Lipa für die 1 b abstellen wird. Amro Lasheen und Jokob Gumpinger wurden bei "Ligaportal", Aleksandar Kostic bei "fanreport.at" in das Team der 16. Runde gewählt. 


Auf Punkte aus

Der Tabellenfünfte WAF Vorwärts Brigittenau hat in der 1. Frühjahrsrunde mit 10 Mann und einem späten Siegestor zum 1:0 über Siemens Großfeld seine Position gegenüber dem Herbst sogar um einen Rang verbessern können und liegt neun Punkte hinter den Blau-Gelben.

In der Winterübertrittszeit hat die Truppe von Trainer Andreas Denk mit Patrick Makocki (8 Tore) und Florian Goertzen zwar zwei Stammspieler verloren, doch Obmann Peter Schrimpl ist dennoch zuversichtlich, dass sich seine Mannschaft im vorderen Mittelfeld behaupten wird können. Zur Sonntagsmatinee: "Wir werden es der Vienna 1 b nicht leicht machen und den Blau-Gelben alles abverlangen".

Neuzugänge sind der von Calaromania, Vorletzter in der 2. Klasse B, gekommene Torhüter Georgian Bordeanu (32), der Matchwinner gegen Siemens und Spieler der Woche bei "fanreport.at", und der Torschütze Avdenago Hohenecker (17, aus dem Stadlau-Nachwuchs).

Ein Handicap haben die Brigittenauer, in deren Reihen sich mit Patrick Bayrleitner, Mario Slawek, Thomas Bürringer (NW) und Andreas Huber (NW) ehemaliga Blau-Gelbe befinden, allerdings zu tragen: Torjäger Georg Lubas, mit 13 Treffern hinter Erdal Kara, 16 Tore, Zweiter der Torschützenliste, ist nach Gelb/Rot gesperrt.



WAF Vorwärts Brigittenau vs. Vienna 1 b

2. Landesliga, 17. Runde
Sonntag, 6.3.2016
WAF-Gruam
Beginn: 10:30 Uhr