Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

1 b auf verlorenem Posten

19. März 2016 | Amateure zur Übersicht >
Die Vienna 1 b unterlag am ungewohnten Freitag Abendtermin auf dem Kunstrasenplatz in Kaiserebersdorf einem überlegenen FC Karabakh glatt mit 1:5 (0:1).

In einer flotten Partie mit einigem Unterhaltungswert hielt die junge, diesmal ohne Unterstützung von Spielern aus dem Kader der Kampfmannschaft angetretene Jenisch-Truppe lange Zeit recht tapfer mit, schlitterte dann aber in eine Phase, in der der Zusammenhang völlig verloren ging und kassierte binnen zwölf Minuten vier Gegentreffer.


An der Routine gescheitert

Die Hausherren übernahmen alsbald das Kommando, die Blau-Gelben stemmten sich mit großem Einsatz und Lauffreudigkeit dagegen und hatten auch das Glück des Tüchtigen, dann Karabakh kam in der Folge zu zwei, drei guten Einschussmöglichkeiten.

In der 31. Minute war es aber soweit. Torhüter Jan Filar konnte einen Freistoß von links nicht bändigen und A.Tekinsoy staubte zum 1:0 ab. Danach war die 1 b ebenbürtig und zeigte gute Ansätze im Offensivspiel, mehr als Halbchancen kamen dabei nicht heraus. Beste Möglichkeit war ein gut geschossener Freistoß von Jovan Lazarevic, der nur kurz abgewehrt wurde, doch beide Nachschüsse wurden geblockt.


Ausgleich, dann Rückfall

Gleich nach Wiederanpfiff  gaben die Blau-Gelben zwei gute Schüsse ab, die dem gegnerischen Keeper einige Mühe bereiteten. In der 58. Minute fiel dann der Ausgleich. Lasheen stellte nach Idealflanke von Muhammad Korkmaz per Kopf auf 1:1. Der Jubel währte aber nicht lange.

Plötzlich ging die Zuordnung verloren, Karabakh bekam zuviel Raum und schlug binnen 12 Minuten brutal zu. Ein haltbarer Distanzschuss von E. Tekinsoy bedeutete das 2:1, einen Stellungsfehler in der Abwehr nützte Goalgetter Kara kaltblütig zum 3:1 aus, der großgewachsene Winterzugang Pavlov köpfte unbedrängt das 4:1 und Kara tanzte durch die Abwehr und fixierte das 5:1. Danach war die Partie gelaufen.

 
Stimmen zum Spiel:

Ewald Jenisch: Wir haben gegen eine starke Mannschaft, die meiner Meinung nach auch in der Stadtliga an den vorderen Plätzen zu finden wäre, verloren und haben derzeit nicht das Niveau, dagegen zu halten. Mit der Leistung in den ersten 60 Minuten war ich sehr zufrieden, dann sind wir durch Eigenfehler auseinander gebrochen.

Amro Lasheen (siehe Foto): Wir haben uns sehr bemüht, haben aber nach dem zweiten Gegentreffer die Konzentration verloren, waren zu weit weg vom Gegner und sind dafür bestraft worden.


Aufstellung Vienna 1 b:

Filar; Prelic, Nikolic (ab 74. Stajic), Gumpinger, Korkmaz; Lasheen, Graf; Baldia, Lemut, Lazarevic; Sahintürk (ab 81. Semiz)


Torfolge:

1:0 (31.) A. Tekinsoy, 1:1 58.) Lasheen, 2:1 (65.) E. Tekinsoy, 3:1 (70.) Kara, 4:1 (74.) Pavlov, 5:1 (77.) Kara