Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Die Sehnsucht nach Punkten

8. April 2016 | Amateure zur Übersicht >
Neuer Anlauf, um die Durststrecke zu beenden. Die Vienna 1 b gastiert am Sonntag, den 10.4.2016, um 10:15 Uhr in Erdberg bei LAC-Inter, einer unangenehmen Mannschaft, gegen die es in den letzten drei Pflichtspielen nichts zu ernten gab. Im Herbst setzte es eine 0:2 Heimniederlage.

Deshalb wartet eine weitere schwierige Aufgabe auf die Blau-Gelben, aber "Einmal muss uns ja wieder der Knopf aufgehen", wie es der Sportliche Leiter Ferdinand Fuchs ausdrückt.


Im Frühjahr noch nicht auf Schiene

Trainer Ewald Jenisch verfällt trotz der letzten Pleiten nicht in Stress und analysiert realistisch: "Wir haben im Herbst über unsere Verhältnisse gespielt und wurden dadurch verwöhnt, sind gut in die Rückrunde gestartet, dann folgten die unglückliche Niederlage bei WAF Vorwärts Brigittenau und unsere schlechteste Saisonleistung bei der Heimniederlage gegen Hellas Kagran. Das war irgendwie ein Knackpunkt. Man darf aber nicht vergessen, dass wir dann in einer Phase, wo es nicht gut gelaufen ist, die beiden besten Teams der Liga zu bekämpfen hatten, da sind Niederlagen kein Beinbruch".

Jenisch weiter: "Gründe, warum es nicht so gut gelaufen ist, und das sollen keine Ausreden sein, sind auch die Fluktuationen im Kader, wir haben mit Topcic einen wichtigen Spieler verloren, drei Mannschaftsstützen trainieren bei der Ersten und sind dadurch körperlich am Limit und wir müssen unser Training danach ausrichten. Dazu kommt, dass einige ihrer Form nachlaufen und bei einer gewissen Verunsicherung Fehler entstehen.  Aber ich bin überzeugt, dass es wieder aufwärts gehen wird, vielleicht schon beim LAC, denn Erfolgserlebnisse bauen die Burschen mental auf. Und schließlich sind wir noch immer guter Vierter ".


Auf und Ab beim LAC

Bei den Erdbergern hat sich in der Winterübertrittszeit einiges getan. So wurde Oldie Murat Topal, mit sechs Treffern der beste Torschütze im Herbst, aussortiert, verließen mit Özbek und Kaya zwei Schlüsselspieler den Verein.

Im Frühjahr haben die Mannen von Sergej Mandreko noch kein Heimspiel gewonnen und waren ebenso wie die 1 b gegen Karabakh überfordert. Dazu fehlen am Sonntag mit Andjelkovic und C. Bagirtlak (beide 5. Gelbe Karte) und den beiden gegen die Slunecko-Truppe ausgeschlossenen Coban und Urhan vier wichtige Spieler.


LAC-Inter vs. Venna 1 b

2. Landesliga, 21. Runde
Sonntag, 10.4.2016
Sportplatz LAC
Beginn: 10:15 Uhr