Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Die Tabellenführung behaupten

22. September 2016 | Amateure zur Übersicht >

"Wir wollen vorne bleiben", lautet die Devise der Vienna 1 b, die in der 6. Runde der 2. Landesliga am kommenden Samstag, den 24.9.2016, um 15:00 Uhr im Nachwuchszentrum den LAC empfängt.

Gespielt wird erneut auf Kunstrasen, da das Hauptspielfeld noch immer nicht kommissioniert und freigegeben wurde.

 

LAC ein Angstgegner?

Lang, lang ist´s her, dass die Blau-Gelben die Erberger biegen konnten. Der letzte volle Erfolg gelang im Frühjahr 2009 in der Oberliga B mit einem 5:1 auswärts. Eine Saison später zu Hause ein mageres 1:1 und ein 0:1 auf dem LAC-Platz.

Die nächsten Aufeinandertreffen erfolgten dann in der neu gegründeten 2. Landesliga im Spieljahr 2014/2015. Da gab es für die 1 b ebenso wie in der Folgesaison nichts zu ernten, vier Mal zog man den Kürzeren. Das soll sich diesmal ändern.  

 

Kompakt, konzentriert, kreativ

Zahlreiche Spieler der Jenisch-Truppe konnten am Mittwoch der Ersten im Cup gegen die Austria auf die Beine schauen und haben einiges für Samstag mitgenommen: Solide und gut gestaffelt in der Defensive, schnelles Umschalten, den Gegner mit Tempo unter Druck setzen, das Spiel bestimmen, die Chancen nützen und Fehler vermeiden. Mit diesem Rezept sollen gegen die Erdberger endlich 3 Punkte her.

"Meine Burschen sind gut in Form, sehr motiviert und ich bin mir sicher, dass wir einen weiteren Sieg einfahren werden", gibt sich Trainer Ewald Jenisch zuversichtlich.

 

Immer unberechenbar

Der LAC unter seinem Trainer Sergej Mandreko liegt derzeit auf Rang 13 und hat an den letzten beiden Spieltagen gegen Süssenbrunn (a, 0:2) und Red Star Penzing (h, 0:2) verloren. Der einzige Sieg bisher gelang auf eigener Anlage gegen Siemens Großfeld (2:1).

 

Vienna 1 b vs. LAC Inter

2. Landesliga, 6. Runde

Samstag, 24.9.2016

Nachwuchszentrum

Beginn: 15:00 Uhr