Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© FotobyHofer

2 Gegner, die Admira Juniors und die Erwartungshaltung

28. September 2016 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

9. Runde RLO First Vienna FC 1894 vs. Admira Juniors
Ort: Care Energy Naturarena Hohe Warte
Datum: 30.09.2016
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Stadionöffnung: 18:00 Uhr
SR: Bernhard Luef, unterstützt von Ljubisa Seper und Florian Posch.

 

Ein Blick auf die Tabelle genügt um die Vorzeichen abzuschätzen. 3 Punkte gegen den bislang sieglosen Gegner sollten selbstverständlich sein. Sollten, sind es aber definitiv nicht, denn gerade die Erwartungshaltung ist ein brandgefährlicher Gegner.
Bei den Juniors aus der Südstadt finden sich durchwegs gute Fußballer, wie zahlreiche Nominierungen in diversen ÖFB Nachwuchsauswahlen beweisen. Routine und auch die in dieser Liga nötige physische Komponente sind die Schwachpunkte dieser blutjungen Truppe. Dies könnte durch den Einsatz einzelner Spieler aus der Kampfmannschaft etwas kompensiert werden, wie üblich eines der großen Fragezeichen vor einem Spiel gegen eine Amateurmannschaft. Fakt ist jedenfalls, dass die Südstädter bisher magere 2 Punkte auf Ihrem Konto haben, und dass sie auch schon 15 Gegentreffer hinnehmen mussten. Fakt ist ebenso, dass sie auf der Hohen Warte bereits einmal mitspielen wollten und dabei in ein Debakel geschlittert sind, diesen Fehler werden sie kaum wiederholen.
Somit kann man von widersprüchlichen Vorzeichen sprechen, was letztlich nur einen Schluss zulässt. Man muss auf alles vorbereitet sein, unser Team muss hochkonzentriert ans Werk gehen und sich auf die eigenen Stärken besinnen. Wenn das so gut gelingt, wie im letzten Spiel gegen Amstetten, dann darf man mit großer Zuversicht auf die Hohe Warte kommen. Ein Besuch ist dieses Spiel auf jeden Fall wert, das Wetter wird sich auf alle Fälle von seiner besten Seite zu zeigen.