Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Ein mehr als gerechtes Untentschieden

31. Oktober 2016 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Im Spitzenspiel der Regionalliga Ost gab es gegen die Jungveilchen ein mehr als gerechtes 1:1 (0:0)Unentschieden.

Nach dem 2:3 gegen Mannsdorf gab es einige Veränderungen, im Tor feierte unser Geburtstagskind Oktay Kazan sein Regionalliga-Debüt anstatt des verletzten Patrick Kostner. Jiri Lenko und Jürgen Csandl rückten für Hakan Gökcek und Luka Rajic in die Startelf.

Die Vienna versuchte von der ersten Minute an das Spiel zu übernehmen, konnte sich aber nicht zwingend im letzten Drittel festsetzen.

Es dauerte bis zur 19. Spielminute bis es zum ersten Torschuss von Jannick Schibany kam. Drei Minuten später profitieren beinahe die Jungveilchen von einem Kazan-Ausrutscher an der Strafraumgrenze, dieser wurde zum Glück nicht bestraft.

Blau-Gelb übernimmt nun immer mehr die Kontrolle im Spiel und findet in der 26. Minute eine Doppelchance von Mensur Kurtisi & Jannick Schibany vor. Kurz vor dem Pausenpfiff fasste sich Manprit Sarkaria noch ein Herz, sein Schuss aus 25 Meter brachte aber nichts ein.

Beide Teams kamen unverändert aus der Halbzeitpause, in der 58. Minute ist es der Torschütze vom Dienst Alexander Frank der zum 0:1 einschießt.

Hans Kleer reagierte prompt und wechselte innerhalb von sieben Minuten Luka Rajic für Jiri Lenko, Hakan Gökcek für Mensur Kurtisi und Ali Sahintürk ersetzte Daniel Maurer.  Die Auswechslungen sollten für neuen Schwung sorgen, für diesen sorgte vorab Schiedsrichter Heidenreich, der Mehmet Sütcü frühzeitig unter die Dusche schickt.

In Unterzahl bestimmte die Vienna weiterhin das Spiel und wird in der 83. Minute mit dem Ausgleich mehr als belohnt. Nach herrlicher Vorarbeit von Ali Sahintürk war der Goalgetter Jannick Schibany zur Stelle und rettete der Vienna den Punkt.

 

Anbei der Link zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=lYrBAtiwvRk&feature=youtu.be

 

Vienna FC 1894: Kazan – Maurer (Sahintürk, 69.), Krisch, Csandl, Lenko (Rajic, 63.) – Sütcü, Güclü – Stehlik, Kurtisi (K) (Gökcek, 69.), Keles – Schibany

Austria Amateure: Casali – Gluhakovic, Jonovic, Borkovic – Blauensteiner, Cancola, Gassmann – Sarkaria, Fitz (Endlicher, 81.), El Moukhantir – Frank © (Hainka, 86.)

Tore: Schibany (83.); Frank (58.)

Gelb: Blauensteiner (90.+1)

Rot: Sütcü (73.)

Care-Energy Naturarena Hohe Warte, 858 Zuschauer; SR Andreas Heidenreich