Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

U18 - Trainer Klaus Kroboth übernimmt die 1b

7. Januar 2017 | Amateure zur Übersicht >

Nach dem überraschenden Abgang von Ewald Jenisch, der eineinhalb Jahre recht erfolgreich die Vienna 1 b betreute, übernahm nun Klaus Kroboth, seit dem vergangenen Sommer Coach der U 18, das Kommando bei der 2. Mannschaft.

Kroboth, 46, sammelte Erfahrung als Trainer und Assistent bei zahlreichen Kampfmannschaften und im Nachwuchsbereich. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn war Aspern seine erste Station, es folgten Gerasdorf (Nachwuchs und Kampfmannschaft) und Team Wiener Linien (Nachwuchs). 2012/2013 war er Assistent von Roman Mählich bei Mannsdorf und nach dem Zwischenspiel bei Langenzersdorf Co von Günter Schießwald bei Stripfing (2015/2016), ehe er sein Engagement bei der Vienna antrat.

Als Spieler begann er im Nachwuchs von Güssing, kam dann nach Wien zu Austria Wien, dann folgten der Wiener Sportclub, Schwechat, Donaufeld, Marienthal und Schwechat II.

Kroboth bringt auch seinen Assistenten bei der U 18 Aleksandar Katic, 39, aktiv u.a. bei Donau, Würmla (RLO), Guntramsdorf und Kaltenleutgeben, mit zur 1 b.

Der Sportliche Leiter Ferdinand Fuchs: " Wir haben bereits ein ausführliches Gespräch geführt und freue mich auf eine intensive und ersprießliche Zusammenarbeit".