Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Eren Keles wechselt zu Rapid

28. Januar 2017 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Vielen Dank Eren!
Eine der Mannschaftsstützen der Herbstsaison verlässt uns in der Winterpause in Richtung Hütteldorf zum SK Rapid Wien um seinem Traum Bundesliga ein Stück näher zu kommen.

Eren Keles wechselte im Sommer 2015 auf die Hohe Warte, nachdem er zuvor mit guten Leistungen beim Team Wiener Linien in der Stadtliga auf sich aufmerksam gemacht hatte. Er konnte sich rasch an das Niveau der Regionalliga gewöhnen und verzückte die Fans ein ums andere Mal meist mit seinem energischen Flügelspiel.

Im Schatten mancher arrivierter Spieler durfte er sich als einer der "jungen Wilden" noch Leistungsschwankungen erlauben. In dieser Saison machte er einen weiteren Schritt in seiner Weiterentwicklung, die auch mit der Unterstützung unseres Trainerteams eindrucksvoll stattgefunden hat.

Seine Fähigkeiten blieben natürlich nicht verborgen, spätestens nach dem starken Auftritt im Samsung-Cup gegen die Wiener Austria wuchsen die Befürchtungen der Vienna Family, dass Eren auf die Dauer nicht zu halten sein wird.

Nach 45 Pflichtspielen in Blau-Gelb (6 Tore) wird er ab sofort bei den Amateuren von SK Rapid sein Können unter Beweis stellen, um sich so für den Kader der Bundesligamannschaft zu empfehlen. Wir sind natürlich überzeugt, dass ihm das rasch gelingen wird und wünschen ihm auf seinem weiteren sportlichen Werdegang viel Erfolg!