Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

Der Klassenunterschied war nicht zu übersehen

7. Februar 2017 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Die Vienna unterlag vor rund 300 Besuchern im Nachwuchszentrum FK Austria Wien in einer flotten, freundschaftlichen Begegnung mit 0:4 (0:2) und bot dabei aber eine respektable Leistung, auf der man aufbauen kann.

 

Tapfer mitgehalten

In Hälfte eins war der Unterschied zwischen den beiden Teams nur zeitweise zu erkennen. Die Blau-Gelben ohne Schibany, Maurer und Güclü, hielten recht gut mit, kassierten zwar zwei vermeidbare Gegentreffer, hatten aber auch ihre Chancen, die allerdings vergeben wurden so wie ein beim Stand von 0:1 von Mensur Kurtisi, sonst ein sicherer Schütze, schwach geschossener Foulelfmeter.

Erstmals im 3-5-2 System spielend, was teilweise gut funktionierte, bot die von Hans Kleer sehr gut eingestellte, lauffreudige und auch spielerisch in manchen Phasen überzeugende Vienna dem Bundesligisten Paroli. In der Offensive waren die Mannen von Trainer Thorsten Fink aber wesentlich abgeklärter.

 

Überlegene Austria

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Veilchen, schneller, ideenreicher, sicherer am Ball, dann das Kommando, ohne vorerst echt gefährlich zu werden. Den Blau-Gelben, nach den Spielerwechseln im 4-2-3-1 System agierend, gelang es aber nicht, ihre Angriffe fertig zu spielen. So fielen dann auf der Gegenseite  aus flinken Gegnstößen zwangsläufig die Tore.

Trainer Hans Kleer: "Ich habe einige positive Aspekte gesehen und für einige junge Spieler sind diese Spiele wichtige Erfahrungen für die Zukunft und ihre Weiterentwicklung. Das Spiel ist mitten in unserer Vorbereitung und der Gegner ist hier schon weiter, daher ist das Ergebnis für mich zweitrangig."

 

Aufstellung Vienna:

1. Hälfte: Kostner; Krisch, Katzer, Csandl; Stehlik, Kostic, Sütcü, Baldia, Lenko; Kurtisi, Alanko.

2. Hälfte: Kazan; Stehlik, Oroz, Katzer, Rajic; Sütcü (ab 68. Riepler), Krisch;  Lazic, Baldia (ab 68. Van Zaanen), Sahintürk; Alanko.

 

Tore:

0:1 (25.) Tajouri, 0:2 (38.) Friesenbichler, 0:3 (70.) Blauensteiner, 0:4 (80.) Kayode.