Die Vienna Amateure setzten einen positiven Schlusspunkt ihrer Oberliga-Saison. In der 30. und letzten Runde wurde FS Elektra mit 9:3 (4:1) abgefertigt.
Obwohl die Gäste bereits nach fünf Minuten durch einen Konter in Führung gehen konnten, zeigten die Vienna Amateure rasch, wer spielerisch und läuferisch die bessere Mannschaft war. Nach optimalem Aufspiel von Stojilkovic traf Gökcek nach einer Viertelstunde zum Ausgleich. Stojilkovic selbst sorgte zunächst für das 2:1, ehe er nach tollem Eidler Pass kurz darauf mit einem technischen Gustostück den nächsten Treffer beisteuerte. Noch vor der Pause erhöhte Holzgethan aus einem schnellen Konter auf 4:1.
Nach dem Wechsel waren zunächst die Gäste wieder an der Reihe und überraschten Ivic im kurzen Eck. Sofort setzten die Youngsters wieder nach und erhöhten in kurzer Zeit auf 9:2 ehe Elektra in der Schlussminute noch ein Tor aufholen konnte.
Mit einer starken Leistung im Frühjahr (2.Platz in der Rückrunde) zeigten die Amas, dass sie neben Meister NAC zu den besten Oberliga Teams gehören. Stojilkovic wurde mit 40 Treffern Zweiter der Schützenliste und der erst im Winter in den Amateurkader gekommene Gökcek brachte es auf 24 Tore.
Am kommenden Mittwoch spielen die Amateure noch ein Testspiel gegen eine serbische Auswahl, Ankick ist um 18:30 im NWZ. Es wird gleichzeitig das Abschiedspiel von Trainer Dragan Marmat, der im Sommer zum LAC wechselt.
Aufstellung First Vienna FC 1894 Amateure:
Ivic; Eidler (65.Fehringer), Smola, Tutic, Mulasebisevic, Gültekin, Tomanek, Maglica (67.Fejzic), Holzegthan, Gökcek (41.Drazil), Stojilkovic
Tore für die Vienna:
Gökcek(15.), Stojilkovic (24., 26., 61., 73.), Holzgethan (45., 76.), Gültekin (57.), Tutic (67.)