Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vor dem Spiel: FC Kapellerfeld - Vienna Amateure

20. Oktober 0 | Amateure zur Übersicht >

Auf nach Niederösterreich! Der FC Kapellerfeld ist am kommenden Samstag (Anstoß 14:30 Uhr) in der 10. Runde der Oberliga B der nächste Gegner der Vienna Amateure.

Der Papierform nach sollte der Aufsteiger kein Hindernis auf dem Weg zum nächsten klaren Sieg darstellen.

Doch aufgepasst: Auch gegen Koma, den anderen Aufsteiger, ließen die Amas trotz eklatanter Feldüberlegenheit zwei Punkte liegen, am Ende hieß es 0:0. Deshalb heißt es, mit voller Konzentration und Leidenschaft ans Werk zu gehen und das spielerische und technische Potenzial abzurufen.

Der wieder gesunde Spielertrainer Richard Strohmayer, der seit Dienstag das Training der Amas geleitet hat, lässt seinen Einsatz am Samstag aber noch offen. Bis auf Manuel Eidler sind alle Mann an Board. Ob und wer von der Kampfmannschaft abgellt werden wird, wird sich wohl erst am Spieltag heraus stellen.

Der FC Kapellerfeld, dank der Fusion von SV Donau und Süßenbrunn als Tabellenzweiter der 1. Klasse B neben Meister Koma aufgestiegen, wurde 1993 geründet, ist seitdem Mitglied des Wr. Fußballverbandes und musste in der Oberliga bislang viel Lehrgeld zahlen.

Das Team von Trainer Helmut Keiblinger rangiert mit vier Zählern nur auf dem vorletzten Platz. In Runde eins gab es bei Großfeld den einzigen Sieg (2:1), in Runde drei durch ein 1:1 in Mannswörth einen weiteren Punkt. Danach setzte es ausschließlich Niederlagen.