Die große Weihnachtsfeier der Vienna hatte alles, was eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier braucht.
Lichterketten gab es, Weihnachtsbäume, Punsch, Geschenke und vor allem, ganz dem Motto "Hey Ho, Lets Snow" folgend, Schnee!
Verein feiert vereint
Mit Helmut Strobel, seit mittlerweile über 12 Jahren Stadionsprecher des First Vienna FC 1894, führte eine vertraute Stimme durch den Abend, die zunächst den Bezirksvorsteher von Döbling, den großen Vienna-Fan Adolf Tiller begrüßte.
Fans von Blau-Gelb, Partner, Funktionäre sowie Spieler und Betreuer sämtlicher Altersklassen und Leistungsstufen ließen das sportlich teils nicht ganz einfache Jahr 2010 auf dem winterlichen Stadionvorplatz der Hohen Warte ausklingen.
Für innerliche Wärme sorgten dabei (Kinder-) Punsch und Glühwein, für äußere die beheizten Schirme bzw. das Vienna-Stüberl.
Vom Rasen in den Fan-Shop
Die Spieler der ersten Mannschaft übernahmen das Service. Andreas Fading zum Beispiel, der nach seinem Bänderriss Anfang September ab voraussichtlich nächster Woche wieder mit der Mannschaft trainieren kann, bewies im Fan-Shop sein Verkaufstalent.
Rade Djokic zeigte ebenso wie Christian Balga gastronomische Fähigkeiten am Punschhahn und Kapitän Eldar Topic röstete Bratkartoffeln sowie Maroni, die Richard Strohmayer überreichte.
Eine davon ließ sich auch Trainer Alfred Tatar schmecken und unterstrich auf die Frage von Moderator Strobel hin noch einmal das klare Ziel für das kommende Frühjahr: den Klassenerhalt.
Dafür wird längst auf Hochtouren gearbeitet. Noch unmittelbar vor der Feier wurde mit vollem Einsatz auf dem Kunstrasen der Hohen Warte trainiert.
Hauptpreis Strohmayer
Großen Anklang auf der Weihnachtsfeier fand auch die große Tombola, bei der zahlreiche attraktive Preise unter den Teilnehmern verlost wurden.
Von Vienna-Christbaumkugeln und Eintrittskarten über Nike Fan-Packages oder einen VW Passat für ein Wochenende bis hin zum 1. Platz, einer Trainingseinheit mit dem persönlichen Vienna-Lieblingsspieler unter der Leitung von Kondi-Trainer Marent, war fast alles dabei, was sich das blau-gelbe Herz wünschen könnte.
"Erwischt" hat es übrigens Richard Strohmayer.
Danke!
Der First Vienna FC 1894 sagt vielen Dank fürs zahlreiche Erscheinen, die gute Stimmung und wünscht allen Gewinnern viel Vergnügen mit ihren Preisen!
Hey Ho, Let's Snow!