Erfolgreiches Trainingslager unserer Frauen
Das Frauen Bundesliga Team der Vienna absolvierte im Zuge der Vorbereitung ein Trainingslager in Rovinj (Kroatien). Bei top Trainingslagerbedingungen konnte sich das Team sechs Tage auf und neben dem Platz intensiv auf die Rückrunde vorbereiten. Ein wesentlicher Schwerpunkt wurde im taktischen Bereich gesetzt, dessen Punkte beim Testspiel gegen den Erstligisten Rijeka sogleich sehr gut umgesetzt wurden.
5:0 Sieg gegen Rijeka
Die Vienna startete hochmotiviert in das Spiel gegen den 4. Platzierten der obersten kroatischen Liga. Trotz der körperlich intensiven Einheiten der letzten Tage waren die Blau-Gelben spritziger und kreativer als ihre Gegenspielerinnen. So übernahm die Vienna von Anfang die Kontrolle des Spiels und spielte sich gute Chancen heraus. Ein direkt verwandelter Eckball von Jelena Dordic sorgte für die verdiente 1:0 Führung für Blau-Gelb. Das 2:0 fiel ebenfalls durch Dordic nach einem einstudierten Spielzug über die Seite. Vienna erspielte sich weitere Top-Chancen, scheiterte aber zunächste doppelt am Aluminium oder an der gegnerischen Torfrau. Sarah Mattner feierte ihr Comeback und krönte ihre Leistung mit dem 3:0 nach idealem Zuspiel von Sarah Wronski. In der Schlussphase erzielte Dordic mit ihrem dritten Treffer der Partie die 4:0 Führung. Das 5:0 fiel durch Brunmair kurz vor dem Ende des Spiels.
"Mit der Leistung im Spiel bin ich sehr zufrieden. Die Mädels waren motiviert und haben unsere Schwerpunkte der letzten Wochen hervorragend umgesetzt. Die Tore waren wirklich sehr schön und gewollt herausgespielt, das bereitet mir als Trainer besonders große Freude. Jetzt heißt es noch den optimalen Mix aus Belastung und Erholung bis zum ersten Pflichtspiel zu finden, die kleinen Verletzungen auszukurieren und den Schwung vom Trainingslager mitzunehmen", Aschot Movsesian
Intensive Trainingseinheiten und viel gemeinsame Zeit auch außerhalb des Platzes sind für das Team und die einzelnen Personen sehr wertvoll. In diesen sechs Tagen konnten wir weitere Entwicklungsschritte machen, die Zielsetzung für die Rückrunde definieren und auch ein starkes Testspiel absolvieren. Insgesamt war es somit ein gelungenes und wichtiges Trainingslager für das Team“ resümiert die sportliche Leiterin Nina Burger das Trainingslager.