Gelungenes Fußballfest gegen 1860 München
Zum Jubiläumsspiel auf der Hohen Warte traf die Vienna auf den TSV 1860 München. Vor 3.211 Zuschauern bot das Duell gegen die Münchner einen Leckerbissen für alle Fußballromantiker. Das Traditionsduell endete mit einem 0:0-Unentschieden.
Wie vor 30 Jahren zum 100. Geburtstag lud die Vienna die Löwen aus München zum Saison-Opener ein. Mit 3.211 Zuschauern war die Partie gut besucht, und auch spielerisch konnte die Vienna mit dem Drittligisten mithalten.
Gute erste Halbzeit der Blau-Gelben
Die Vienna begann gegen den deutschen Drittligisten beherzt und kam in der ersten Halbzeit zu mehreren guten Gelegenheiten. Philipp Ochs hatte in der 25. Minute die beste Chance. Der Deutsche kam aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch 1860-Spieler Schifferl klärte auf der Linie. In dieser Phase war die Vienna den Münchnern überlegen. Wenige Minuten später war es Bumbic, der mit einem Schuss die Gäste erneut prüfte. Sein Schuss konnte Kwadwo nur zur Ecke klären. Ochs brachte diese gefährlich direkt aufs Tor, aber die Münchner konnten klären. Danach ergaben sich nicht mehr viele gefährliche Situationen, und es ging mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.
Löwen wechseln einmal durch
In der Pause wechselten die Gäste komplett durch. Erneut war es Ochs, der nach Wiederanpfiff mit einem Weitschuss versuchte, den Gästekeeper zu prüfen, doch sein Ball ging über das Tor. In der 51. Minute hatte die Vienna Glück. Nach Zuspiel von Ott setzte Schröter den Ball an den Pfosten. Die Löwen kamen danach zu mehreren Halbchancen, ohne dabei zwingend gefährlich zu werden. Für die Vienna ging in dieser wettertechnisch heißen Partie nach vorne nicht mehr viel. Das Traditionsduell endete vor schöner Kulisse mit einem 0:0-Unentschieden. Ein Fußballabend, der mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird.
First Vienna FC 1894 vs. TSV 1860 München 0:0 (0:0)
Jubiläumsspiel, 130 Jahre Vienna
Freitag, 19. Juli 2024, 18:30 Uhr
Naturarena Hohe Warte, 3.211 Zuschauer
Vienna: Unger, Steiner, Sanogo, Luxbacher B., Peham, Ochs, Bumbic, Omerovic, Boateng, Bauer, Zahirovic