Blaugelbe Unterstützung für den FC Kapelln beim Wiederaufbau
Nach dem verheerenden Hochwasser, das den FC Kapelln schwer getroffen hat, zeigt die Vienna-Familie ihre Solidarität. Mit einer Spende von 1894 Euro unterstützt die Vienna den niederösterreichischen Verein beim Wiederaufbau. Heute erfolgte die symbolische Scheckübergabe.
Das verheerende Hochwasser vom September machte auch vor dem Fußball keinen Halt. So traf es auch den sympathischen niederösterreichischen Verein FC Kapelln aus Kapelln an der Perschling hart. Die an sich ruhige Perschling trat über die Ufer, das gesamte Spielfeld, die Trainingsplätze und das gemütliche Klubhaus des Vereins an der Leopold Figl Sportanlage wurden zerstört (siehe Bildergalerie). An einen regulären Spielbetrieb ist wohl vor Sommer nächsten Jahres nicht zu denken.
Während die gemeinsamen Aufräumarbeiten laufen und an einem möglichst baldigen Wiederaufbau gearbeitet wird, wird nun auf Schulplätzen und in Turnhallen trainiert – die Spiele werden großteils auswärts bestritten. Am Sonntag fand beim SC Getzersdorf, der den Kapellnern den Platz zur Verfügung stellt, das erste „Heimspiel“ nach dem Hochwasser statt.
Die First Vienna Supporters übergaben im Rahmen des Spiels gegen den SC Kirchberg/Pielach dem Obmann des FC Kapelln, Peter Wurm, einen symbolischen Scheck. 1894 Euro, die im Zuge unseres Ligaspiels gegen Rapid II vom 20. September durch die Vienna Family gespendet wurden, sollen den FC Kapelln nun in seinen Bemühungen unterstützen, den Verein rasch neu aufzubauen, um möglichst schnell wieder einem geregelten Fußballbetrieb nachgehen zu können.
Die Vienna bedankt sich bei den First Vienna Supporters und der gesamten Vienna Family für die Spendenbereitschaft!