Vienna Amateure punkten auswärts
In der 12. Runde der Wiener Stadtliga gastierten die Vienna Amateure am Sonntagvormittag beim LAC-Inter. Nach einem zerfahrenem Spiel trennten sich die Mannschaften schlussendlich mit einem 1:1-Unentschieden.
Früher Gegentreffer
Das Spiel startete denkbar schlecht für die Vienna. In Minute 7 brachte das Heimteam einen Corner von der linken Seit auf den ersten Pfosten. Stogiannidis kam nicht richtig an die Kugel und so landete der Ball unglücklicherweise im eigenen Kasten (1:0). Die Youngsters versuchten, wie so oft in dieser Saison Ball und Gegner laufen zu lassen, jedoch waren die Platzverhältnisse fatal und so kam es immer wieder zu Ungenauigkeiten und kleinen Fehlern. Infolgedessen kam auch kein Rhythmus in das Offensivspiel der Vienna. Man kämpfte und versuchte sich gegen einen physisch starken Gegner zu behaupten. Die Heimmannschaft konzentrierte sich auf ein schnelles Umschaltspiel und versuchte mit einer Vielzahl an Fouls jede Offensivaktion der Vienna schon im Keim zu ersticken. Der Schiedsrichter ließ eine klare Linie vermissen und verzichtete trotz der zahlreichen Fouls in der ersten Halbzeit darauf, eine einzige Karte zu zeigen. Trotzdem kam die Vienna zu einigen guten Chancen, doch ein Treffer wollte noch nicht gelingen. So ging es mit dem knappen 1:0-Rückstand in die Kabinen.
Vienna belohnt sich
Trainer Tuna reagierte bereits zur Halbzeit auf das zweikampfbetonte Spiel und brachte Babic für Alozie ins Spiel. Nach knapp einer Stunde kam Zeidler für Ayalew und wenig später ersetzte Dzibric Valtchev. Die harte Gangart der Gastgeber blieb jedoch bestehen, und erneut griff der Schiedsrichter erst spät zu Gelben Karten. Nach 80 Minuten sah schließlich auch Trainer Tuna eine Gelbe Karte, nachdem er die Entscheidungen des Schiedsrichters lautstark kritisiert hatte. Trotz der ruppigen Gangart des Gegners kämpfte sich Vienna zurück ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Chancen. In der 92. Minute kam es dann zu dem erlösenden Ausgleichstreffer für die Vienna – allerdings durch ein Eigentor. Zahirovic zog aus der Distanz ab, Drabo fälscht den Ball ins eigene Netz und stellte so auf 1:1. Die Vienna versuchte in den Schlussminuten noch einmal, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Am Ende blieb es jedoch beim 1:1 und die Vienna konnte sich dank eines späten Ausgleichs einen Punkt sichern.
Cheftrainer Tuna zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Die Jungs haben es eigentlich sehr gut gemacht. Der frühe Gegentreffer war natürlich bitter, aber wir hatten das Spiel eigentlich 90 Minuten im Griff. Aber mit diesen Platzverhältnissen war es unmöglich kontrollierten Ballbesitzfußball zu spielen. “
LAC-Inter vs. First Vienna FC Amateure 1:1 (1:0)
Wiener Stadtliga, 12. Runde
Sonntag, 3. November 2024, 10:15 Uhr
LAC, 200 Zuschauer
Tore: 1:0 Stogiannidis ET (7.), 1:1 Drabo ET (92.)
Vienna: Ecker, Stogiannidis, Valtchev, Nagele, Krammer, Huskovic, Ayalew, Zahirovic, Alozie, Boca, Birkhan