Unglückliche Niederlage der Vienna Amateure
In der 13. Runde der Wiener Stadtliga trafen die Vienna Amateure am Samstag auf den SV Dinamo Helfort. Am Ende musste die Vienna eine knappe 0:1-Niederlage einstecken.
Ausgeglichener Spielbeginn
Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen. Die Vienna versuchte das Spiel über das gewohnte Ballbesitzspiel zu dominieren. Die Gäste konnten sich durch eine harte Gangart in den Zweikämpfen behaupten, hatten anfangs jedoch noch keine guten Offensivaktionen. Die Youngsters kombinierten sich immer wieder durch die ersten Linien des Gegners, doch im letzten Drittel fehlte es immer wieder an der nötigen Präzision. Zudem gab es einige Missverständnisse in der Offensivreihe, sodass die Vienna zwar immer wieder in der Offensive auftauchte, doch der letzte Pass misslang leider des Öfteren. So ließen die guten Torchancen noch auf sich warten.
Später Gegentreffer
Auch in Hälfte zwei blieb die Vienna am Drücker und hatte mehr Ballbesitz. In der Offensive versuchte man es immer wieder durch das Zentrum, doch die Defensivreihe von Dinamo Helfort hielt stand. Der kompakte Defensivblock der Gäste zeichnete sich ein ums andere Mal aus und konnte die Offensivbemühungen der Vienna stoppen. Nach rund einer Stunde reagierte Trainer Tuna und brachte drei frische Kräfte. Mahmutovic, Birkhan und Babic kamen für Kitenge, Alozie und Huskovic aufs Feld. Weniger später gab es die größte Chance der Vienna. Zahirovic zog ab, doch auch sein Schuss ging knapp vorbei. In Minute 71 wechselten die Döblinger erneut - Ayalew ersetzte Stogiannidis. In dieser Phase wurde das Spiel ruppiger. Aufgrund der intensiven Zweikämpfe gab es einige Gelbe Karten auf beiden Seiten. Die Gäste kamen durch die daraus folgenden Standards zu guten Abschlussmöglichkeiten. Troindl im Kasten zeichnete sich jedoch mehrfach aus. In Minute 87 war Troindl dann aber ebenfalls machtlos. Nach einem Standard traf Mala auf Seiten der Gäste zum 0:1. Kurz vor Schluss kam noch Dzibric für Valtchev ins Spiel, doch am Spielstand änderte sich nichts mehr. Somit verloren die Vienna Amateure das erste Heimspiel in dieser Saison und stehen nach 13 Runden mit 24 Punkten punktgleich mit Red Star Penzing und SV Wienerberg auf dem ersten Tabellenplatz.
Cheftrainer Tuna zur Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben vor der Partie uns einiges vorgenommen, aber leider haben wir nicht alles umgesetzt. Wir sind auch kaum in die Breite gekommen und haben fast jede Aktion durchs Zentrum gespielt, aber da war die Defensive von Helfort einfach zu kompakt. Nächste Woche brauchen wir auf jeden Fall eine Steigerung.“
First Vienna FC Amateure vs. SV Dinamo Helfort 0:1 (0:0)
Wiener Stadtliga, 13. Runde
Samstag, 10. November 2024, 14:00 Uhr
First Vienna Football Campus, 100 Zuschauer
Tore: 0:1 Mala (87.)
Vienna: Troindl, Stogiannidis, Valtchev, Nagele, Krammer, Huskovic, Zahirovic, Alozie, Boca, Titikov, Kitenge