Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vienna-Youngsters auswärts beim WAF Brigittenau gefordert

15. November 2024 | Amateure zur Übersicht >

Vienna-Youngsters auswärts beim WAF Brigittenau gefordert

Nach der dritten Saisonniederlage in der Wiener Stadtliga gegen den SV Dinamo Helfort stehen die blau-gelben Amateure am Sonntag vor der nächsten großen Aufgabe. In der 14. Runde trifft das Team von Trainer Gökce Tuna auf den WAF Brigittenau. Der Anpfiff in der WAF-Gruabn erfolgt um 10:30 Uhr.

Erste Heimniederlage der Saison

Trotz der Niederlage in der vergangenen Woche halten die Amateure weiterhin die Tabellenspitze. Mit 24 Punkten liegen sie punktgleich mit Red Star Penzing und dem SV Wienerberg auf Platz eins, dank einer besseren Tordifferenz.

Trainer Gökce Tuna analysierte die Partie gegen den SV Dinamo Helfort: „Die erste Halbzeit war eigentlich solide – wir hatten das Spiel unter Kontrolle, obwohl wir keine klaren Torchancen herausspielen konnten. In der zweiten Hälfte haben wir Probleme bekommen, weil der Gegner das Zentrum stark verdichtet hat. Es ist uns nicht gelungen, über die Flügel für Entlastung zu sorgen.“

WAF auf dem aufsteigenden Ast

Der WAF Brigittenau konnte in den letzten beiden Spielen gegen 1980 Wien und Hellas Kagran jeweils ein Unentschieden erkämpfen und steht mit insgesamt 22 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Unter Trainer Christian Schweigler zeigt die Mannschaft eine stabile Form und wird alles daran setzen, den Youngsters das Leben schwer zu machen.

Trainer Tuna ist sich der Herausforderung bewusst: „Es wird kein leichtes Auswärtsspiel gegen den WAF. Doch unsere Jungs müssen wieder punkten. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und sicherstellen, dass wir diesmal die volle Punkteausbeute mitnehmen. Die Liga ist eng und wir wollen unsere Spitzenposition verteidigen. Mit dieser Einstellung werden wir arbeiten und auftreten, um den Sieg zu holen.“

WAF Brigittenau vs. First Vienna FC Amateure

Wiener Stadtliga, 14. Runde
Sonntag, 17. November, 10:30 Uhr
WAF Gruabn