Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vienna-Frauen beenden das blau-gelbe Fußballjahr 2024

7. Dezember 2024 | Frauen zur Übersicht >

Vienna-Frauen beenden das blau-gelbe Fußballjahr 2024

Ein letztes Mal in diesem Jahr öffnet die Hohen Warte am kommenden Sonntag ihre Pforten. Um 11:00 empfangen die Döblingerinnen den SCR Altach. Zum Abschluss der Herbstmeisterschaft will das Team von Mark Dobrounig noch einmal voll und ganz überzeugen.

Vienna siegte gegen St. Pölten

In der letzten Runde konnte das Frauenteam der Vienna einen großartigen Erfolg feiern. Durch zwei schnelle Treffer von Hannah Fankhauser und Julia Kappenberger konnte die Vienna gegen den Spitzenreiter SKN St. Pölten mit 2:1 gewinnen. Damit wurde der Abstand zur Spitze auf sechs Punkte verringert. Der Erfolgslauf der Vienna, der nun schon seit sechs Runden anhält, soll auch gegen die Vorarlbergerinnen daheim fortgesetzt werden.

Schwieriger Herbst für Altach

Für die Vorjahresdrittplatzierten verliefen die bisherigen zwölf Runden nicht nach Wunsch. Aus den letzten drei Runden konnte man nur einen Punkt mitnehmen. In der Tabelle liegt man mit 13 Punkten auf dem sechsten Platz. Anfang des Jahres trennte man sich von Cheftrainer Bernhard Summer, seither leitet Co-Trainer Jakob Jakob interimistisch die Geschicke in Altach. Das Hinspiel konnte die Vienna nach einem Rückstand mit 3:1 für sich entscheiden.

Ausblick ins Jahr 2025

Nach diesem Spiel gehen beide Teams in die wohlverdiente zweimonatige Winterpause. Im Frühjahr stehen dann noch fünf Runden an, ehe durch das neue Ligaformat die Tabelle geteilt. Die Top 4 spielen noch jeweils zweimal gegeneinander, dabei wird die Meisterschaft ausgespielt. Für die Vienna steht außerdem im Februar eine Cuppartie gegen Wacker Innsbruck am Plan. Im Frühling kann sich die Vienna auch auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, wie Linda Natter oder Lainie Fuchs, freuen.

First Vienna FC 1894 vs. SCR Altach

ADMIRAL Frauen Bundesliga, 13. Runde
Sonntag, 8. Dezember 2024, 11:00 Uhr
Naturarena Hohe Warte