uhlsport wird neuer Ausrüster des First Vienna FC 1894, Fans stimmen über Trikotdesign ab
Ab der kommenden Saison werden die Blau-Gelben in den Trikots von uhlsport auflaufen. Der aus Balingen stammende Sportartikelhersteller wird bei der Vienna alle Fußballmannschaften, vom Nachwuchs bis zu den Profis, ausrüsten. Die Vereinbarung mit dem internationalen Trikotartikel-Hersteller aus Deutschland gilt für 3 Jahre.
„Mit uhlsport haben wir einen international renommierten und erfahrenen Partner an der Seite“, erklärt Vienna Geschäftsführer Thomas Loy. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und können es kaum erwarten, die neuen Trikots zu präsentieren“, ergänzt Sportdirektor Markus Katzer.
Fans First: Abstimmung über das neue Trikot-Design
Bei der Präsentation des neuen Trikots werden die Döblinger neue Wege gehen und die Fans über das Trikot-Design abstimmen lassen. Auf dem Facebook Kanal der Vienna haben die Fans in der nächsten Woche die Möglichkeit, zwischen zwei unterschiedlichen Designs auszuwählen und für einen der beiden Vorschläge abzustimmen.
Das Design, das die meisten Stimmen bekommt, wird fortan von der Vienna-Family mit Stolz getragen. Denn uhlsport wird ab der Saison 2020/21 nicht nur die Profis und Nachwuchsteams einkleiden, sondern auch für Fans ein blau-gelbes Portfolio an Fanartikeln anbieten.
Über 70 Jahre Erfahrung
Mit uhlsport konnte die Vienna einen Partner mit über 70 Jahren Erfahrung als Ausrüster gewinnen. Die 1948 gegründete Firma rüstet Fußball-Profiklubs auf der ganzen Welt aus. Die prominentesten Teams sind derzeit die beiden deutschen Bundesligisten Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Köln.
Auch lebende Legenden, wie Lothar Matthäus bei Inter Mailand und Zinedine Zidane mit Girondins Bordeaux trugen einst Trikots mit dem uhlsport Logo.
„Wir sind sehr glücklich über diese Partnerschaft mit einem so historischen Verein wie dem First Vienna FC 1894“, sagt Thomas Steingreß von uhlsport Österreich. „Es macht uns stolz, den ältesten Fußballverein Österreichs als
Partner zu haben.“
Hier geht es zur Facebook Abstimmung