Der blau-gelbe Linksfuß, Patrick Kienzl, wechselt bis Saisonende leihweise zum SC Neusiedl am See 1919. Von dort war der gebürtige Burgenländer im Sommer 2010 auf die Hohe Warte gewechselt und kehrt nun nach 38 Pflichtspielen für Blau-Gelb wieder zurück.
Klassenkampf im Burgenland
Am Neusiedler See setzt man große Hoffnungen in den 22-jährigen Mittelfeldspieler der Döblinger. Nach einer nicht gerade nach Wunsch verlaufenen Herbstsaison, rangieren die Burgenländer nur auf Platz 15 der Regionalliga Ost, Kienzl soll nun helfen, die Klasse zu halten.
Für den linken Flügel, der in der laufenden "Heute für Morgen"-Erste Liga Saison zu elf Einsätzen in Blau-Gelb kam, ist es auch eine Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und Motivation zu tanken, ehe er im Sommer 2012 wieder zum First Vienna FC 1894 - wo er einen bis Juni 2013 laufenden Vertrag hat - zurückkehrt.
Torriecher wieder entdecken
Während Kienzl bei der Vienna zwei Tore und vier Vorlagen verbuchte, traf er in seiner letzten Saison für die Neusiedler 2009/10 ganze 15 mal ins Tor und war damit der Burgenländer treffsicherster Spieler. Diese Torlaune will er nun wieder entdecken und mit dem SC Neusiedl am See 1919 die Liga halten.
Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2012!